November 8, 2019

October 15, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Kleine große Kämpfer: was wirklich zählt im Leben!

December 1, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Hand in Hand ein Leben lang - Wenn Liebe sichtbar wird: Laura und Gerhard

February 28, 2018

Ihr Lieben,

 

wenn gute Freunde heiraten, dann fiebert man als Fotografin natürlich besonders auf diesen Tag hin! So war es im vergangenen Jahr auch bei der lieben Laura und dem lieben Gerhard. Mit Laura habe ich drei Jahre gemeinsam in Mannheim studiert und zahlreiche "Timeless Moments" erlebt. Dass ich sie nun bei ihrer Hochzeit begleiten durfte, berührte mich sehr.

 

"Laura, wir möchten dich als Fotografin, du bist unsere erste Wahl", erinnere ich mich noch genau an ihren Anruf. "Außer, du möchtest nur als privater Gast kommen", so das zukünftige Ehepaar. Natürlich, ist man als Fotografin bei einer Hochzeit mehr eingespannt und "auf Achse" als andere Gäste - aber was gibt es schöneres, als diese vertrauten Momente für liebgewonnene Menschen festzuhalten?

 

Ich reiste schon ein Tag vor der Trauung in das schöne Saarland - denn unweit von Saarbrücken leben Laura und Gerhard schon seit Kindertagen. Gemeinsam mit der Trauzeugin und einem "Special Guest" aus Neuseeland verbrachten wir einen sehr entspannten und heiteren Abend. Es bereitet mir auch immer wieder große Freude neue Menschen, in diesem Fall enge Vertraute des Brautpaares, kennen zu lernen. Gerade bei Laura und Gerhard erinnere ich mich gerne an die phantastischen Geschichten des Gastes aus Neuseeland und die interesannten Erzählungen über Erfahrungen mit anderen Kulturen.

 

Samstagmorgens war es dann endlich soweit: Friseurin und Stylistin trudelten ein und ich begann jeden Handgriff festzuhalten. Auch Lauras Mama stieß dazu und der Stolz auf ihre Tochter war nicht nur in den Tränchen zu erkennen. Laura strahlte schon den ganzen Morgen und ich habe ehrlich gesagt etwas mehr Nervosität erwartet (kenne ich diese doch von dem ein oder anderen Univortrag ;-)). Aber wenn eine gelernte Eventmanagerin heiratet, dann sollte die perfekte Planung ja auch nicht verwunderlich sein!

 

An der Kirche traf ich auf Gerhard, der sichtlich nervöser, aber ebenfalls voller Vorfreude war. Die Ankunft seiner Braut wird er sicher nie vergessen - schon beim Einzug in die Kirche, war die Liebe der Zwei zu spüren und  zu sehen. Das Strahlen steckte alle Gäste an und schnell wurden die ersten Taschentücher gezückt. Der Gottesdienst war sehr traditionell, dennoch mit modernen Programmpunkten und sehr berührenden Songtiteln gestaltet.

Das glückliche Ehepaar freute sich im Anschluss über zahlreiche Glückwünsche und einen traditionellen "Schuss" auf die Liebe, der sogenannte "Salutschuss", geschossen vom Scheidter Schützenverein.

 

Anschließend ging es zur Location, in der ausgelassen gefeiert wurde. Laura, Gerhard und ich nutzten den wundervollen Garten des Hauses um herbstliche Hochzeitsbilder einzufangen. Die Befürchtung und Angst vieler Brautpaare "wir sind nicht fotogen", kann ich  Euch nehmen. Auch Laura und Gerhard hatten Bedenken, aber ich war mir sicher, dass diese unbegründet sind. Und ich behielt Recht - das Leuchten der Augen, die zärtlichen Umarmungen, das breite Grinsen und das Glück, einander gefunden zu haben, gab ihren Fotos den besonderen Schimmer. Ihr Zwei seid einfach zauberhaft! Es folgten unzählige Familienfotos, Gruppen- und Spaßbilder - keiner kam davon :-)

 

Neben Programmpunkten wie die emotionalen Reden der Eltern, Ratespiele und der Anschnitt der Torte wurde vor allem viel gelacht, gequatscht und bis in die frühen Morgenstunden getanzt!

 

Danke für Euer Vertrauen, Danke für diese zauberhaften "Timeless Moments" und danke, dass ich dabei sein durfte liebe Laura und Gerhard!

 

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen im schönen Saarland und denke so gerne an den besonderen Tag eurer Hochzeit zurück!

 

Laura

 

 Ich zeige Euch heute vorraning mal eine Schwarz-Weiß Reihe aus der Sammlung der Fotos - ich hoffe es gefällt Euch :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!