November 8, 2019

October 15, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Kleine große Kämpfer: was wirklich zählt im Leben!

December 1, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren: Welcome Hannah!

April 7, 2019

Hallo ihr Lieben,

 

vergangenes Wochenende durfte ich eine neue Bürgerin Neckarhausens besuchen- und eine ganz besonders süße noch dazu: Hannah!

 

Nach einem Familienshooting im Schlosspark ging es zu Hannah und es ist immer wieder faszinierend wie klein die Mäuse nach der Geburt doch sind. Man könnte meinen es sei für mich ja schon eine Art Routine, aber ich denke die Shootings von "Timeless Moments" werden nie zur Routine und das ist auch gut so. Jedes Shooting bringt seinen eigenen Zauber mit sich, so auch dieses. Während ich Hannah kennen lernen durfte erzählten mir ihre Eltern, dass sie ein sehr pflegeleichtes Kind sei - in der Tat, den Schlaf, den Hannah ihren Eltern gönnt, davon können andere träumen. Doch ob pflegeleicht hin oder her, das wichtigste ist, dass die Kinder gesund sind! Und während Hannah die letzten Tage doch recht ruhig war, gab sie beim Shooting alles!

 

"Laura, deine Fotos sehen alle toll aus, hast du nie mit unruhigen Kindern zu tun, die schreien", fragte mich eine Fotokollegin vor kurzem. Ich musste schmunzeln, denn ja, sie hatte Recht: wenn man sich die Fotos so ansieht, könnte man meinen, ich hätte nie mit unruhigen Kindern zu tun gehabt. Wobei ich mich hier auch direkt korregieren möchte, denn "unruhige Kinder" ergibt für mich eigentlich keinen Sinn. Jedes Kind ist so facettenreich, voller Neugier, Angst, Freude, Wut und allen Eigenschaften, die auch wir in uns tragen. Und ja, gerade bei Shootings darf ich immer wieder eine Vielzahl der Facetten entdecken. Und das ist gut so. Wir dürften nicht vegessen, für die kleinen Wesen ist ein Photoshooting auch ein großes Abenteuer, nicht nur ich als "Fremde", auch das Setting und Mama und Papa, die vielleicht auch etwas nervös sind, können zu Beginn verunsichern.

 

So war es auch bei Hannah. Die kleine Maus hat ihre Zeit gebraucht um sich an die Situation zu gewöhnen, Vertrauen zu schaffen und sich auch dem Schlaf hinzugeben. Aber ich habe den Eltern versprochen, dass wir ganz besondere Fotos schießen werden, vielleicht nicht die Fotos, die man sich zuvor ausgemalt hat, aber ganz individuelle aus dem Leben gegriffen!

Und ich denke, dass wir der kleinen Prinzessin die Zeit gegeben haben, hat sich gelohnt, denn ich freue mich Euch heute folgende Fotos zeigen zu dürfen!

 

Lieber Manuel, Liebe Kasia,

vielen Dank für Euer Vertrauen. Die Ruhe, die Euch Hannah schenkt beruht sicher auf der, die ihr ausstrahlt. Behaltet Euch das bei und vertraut weiter darauf - manchmal braucht es nur etwas Geduld und der Zauber wird sichtbar <3 Passt auf Euch auf und ich freue mich, wenn wir uns einmal wieder sehen!

 

Laura

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter