September 1, 2020

July 19, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge

Kleine große Kämpfer: was wirklich zählt im Leben!

December 1, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Im Galopp in Richtung Ehe: Stefanies und Andreas Hochzeit auf der Pferderennbahn

March 1, 2018

Ihr Lieben,

 

Sport verbindet bekanntlich! Ganz besonders, wenn es um die Eishockeymannschaft der Adler Mannheim geht, denn die sind streng genommen für das Glück von Steffi und Andreas verantwortlich. Die beiden leidenschaftlichen Fans haben zusammen mit ihrem Team gefiebert und gefeiert - das schweißt zusammen. Aus der jungen Liebe entstand ein eigenes "Team", dass sich aufeinander verlassen konnte - es stand nicht mehr zur Debatte "den Verein" zu wechseln und so begaben sich die beiden Mannheimer in Richtung "Finale": Dem Bund für die Ewigkeit, ihrer Traumhochzeit.

 

Bereits am Morgen begleitete ich Steffi, ihre Schwester und Mutter zum Friseur. Ich liebe die Offenheit der Familien der Brautpaare, die ich immer wieder erfahren darf. So auch bei Steffi und Andreas. Die heitere Stimmung steckte an und die Frauenrunde philosophierte über manch unterhaltsames Missgeschick oder unvergessliche Erlebnis aus der Vergangenheit. Die Kleidanprobe fand dann anschließend in der nahegelegenen Wohnung der Mutter statt - da wurde allen "warm ums Herz" und das lag sicher nicht nur am heißen Spätsommertag! Steffi wählte ein wunderschönes weißes Traumkleid, das perfekt zu ihr passte. Der zukünftige Ehemann Andreas wurde nur wenige Häuser weiter in dieser Zeit bereits von seinen Freunden abgeholt und im Autokorso zur Kirche begleitet.

 

In der Christuskirche in Mannheim fand die Trauung des Paares statt. Schon beim Einzug der Braut kullerten zahlreiche Tränen, Andreas und Stefanies strahlende Augen sprachen für sich. In solch berührenden Momenten fällt es mir als Fotografin auch immer schwer das Taschentuch nicht zu zücken - aber ich finde es wichtig neben der Professionalität auch die Emotionalität nie zu verlieren, denn diese soll sich letztendlich doch auch auf den Fotos wieder finden.

 

Nach der Trauung wurde das Ehepaar von einigen Adlerfans, die mit Schlägern Spalier standen, freudig empfangen. Nach zahlreichen Glückwünschen und einem gemütlichen Umtrunk, machte ich mich auf den Weg zur Location. Mir ist es wichtig, die tolle Dekoration und die Details des Tischschmuckes einzufangen, bevor die Gäste die Räumlichkeiten betreten. Der Festsaal der Pferderennbahn Seckenheim-Mannheim, in dem Steffi und Andreas feierten, war unglaublich stilvoll und elegant geschmückt. Der helle Raum strahlte förmlich!

 

Bei Ankunft der Gäste nutzten das Brautpaar und ich die Gelegenheit für das Paarshooting auf den Flächen der Rennbahn. Neben der Integration typischer Rennbahnelemente standen vor allem Fotos vertrauter Zweisamkeit im Fokus. Gerne gebe ich den Brautpaaren Tipps und leite sie durch das Shooting um ihnen Sicherheit zu geben. Steffi und Andreas meisterten das Paarshooting wie Profis, als hätten sie schon zehn Mal geheiratet :) Doch das zeigt die Verbundenheit, das Vertrauen der Zwei und die innige Liebe, die auch auf den Fotos zu sehen sind.

 

Neben Gruppenfotos, unterhaltsamen Programmpunkten und ausgelassener Partystimmung bleibt mir vor allem die "große Familie" in Erinnerung. Damit meine ich alle Gäste, die unterschiedlicher nicht sein konnten, die alle Altersklassen abdeckten, die aber dennoch alle zusammen feierten und sich mit dem Brautpaar freuten: Auf die gemeinsame Zukunft von Andreas und Steffi.

 

Liebe Andreas, Liebe Steffi,

 

vielen Dank, dass ich Eure besondere Hochzeit begleiten durfte und ihr mich so herzlich aufgenommen habt. Ich hatte viel Freude und denke gerne an den Tag zurück. Ich wünsche euch für Eure gemeinsame Zukunft alles Glück der Welt und hoffe wir sehen uns bald wieder - vielleicht bei einem baldigen freudigen Anlass? ;-)

Seid lieb gedrückt

 

Laura

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2017  by  Laura Sturm. Proudly created with Wix.com