top of page

People, Views and Vibes of Rome

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen gibt es nun noch ein paar Eindrücke unserer Rom Reise. Carmen und ich haben vier Tage in der Römerstadt verbracht und ja, wir sind der Meinung vier Tage sind eine perfekte Dauer! Wir sind keine großen Museumsgänger und lieben es einfach durch die Straßen zu schlendern, kleine Gassen, Parks und süße Cafes zu entdecken! Natürlich hatten wir ein paar Highlights im Auge, die wir unbedingt sehen wollten, allerdings haben wir uns nie ganz festgelegt und immer Raum für Planänderungen gelassen. Ich glaube das ist auch wichtig und macht Citysightseeing entspannt, denn was bringt es einem bei 35 Grad mittags um 14 Uhr eine Stadtführung zu machen, wenn in diesem Moment doch vielmehr eine kleinen Pause mit kaltem Eis angesagt wäre? Eis haben wir übrigens zur Genüge probiert ;-) Unter anderem bei der "Food Tour", einer kulinarischen Führung mit einem Einheimischen, der uns unter anderem das jüdische Viertel Nahe brachte. Tolle Tipps haben wir auch von unserem Host bekommen - egal ob Lieblingspizzeria des Viertels, wie man einen typisch italienischen Kaffee selbst brüht oder was die Busfahrt in Rom für Besonderheiten mit sich bringt - Max hat uns bestens vorbereitet. Gerade wegen dieser Unterhaltungen, Insiderhinweisen und der Möglichkeit, der Kultur ein bisschen näher zu kommen, bin ich mittlerweile großer Fan von Airbnb. Wenn man sich ein wenig erkundet, Bewertungen liest und die Lage der Wohnung prüft, kann man tatsächlich so einen Superhost erwischen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmals an dich Max :)

Ansonsten möchte ich wie gewohnt lieber die Bilder sprechen lassen - es waren vier heiße, abwechslungsreiche und unvergessliche Tage (nicht nur für unsere Füße - Rom ist sehr weitläufig ;-)). Wir haben viel gesehen, gelernt und gelacht. Ihr seht in den folgenden Impressionen Landschaft, verschiedenste Baustile, romantische Gassen, Vergangenheit und Gegenwart und das pulsierende Rom.

Ich werde der Römerstadt sicher wieder einmal einen Besuch abstatten, wie heißt es bekanntlich so schön...es führen doch alle Wege nach Rom - wann auch immer das wieder einmal der Fall sein wird <3