September 1, 2020

July 19, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge

Kleine große Kämpfer: was wirklich zählt im Leben!

December 1, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus einem sehnlichen Wunsch Leben wird - dann kann man von Wunder sprechen <3

July 19, 2020

 

Willkommen kleines Wunder - wie schön, dass du zwei überglückliche Menschen zu Mama und Papa gemacht hast!

 

Gestern Abend gab es eine Premiere: mein erstes Newbornshooting mit Pferd - und es hat so viel Spaß gemacht mit dieser lieben Familie! Weil es ein mehr als besonderes Shooting war - weil hier wirklich ein Wunder wahr wurde -

heute möchte ich wieder ein paar Zielen mit Euch teilen. Ich treffe immer wieder bezaubernde Kunden, die mich sehr inspirieren – so auch diese Familie, deren Kampfgeist mich unfassbar berührt und bewegt hat. Im Einverständnis mit der Familie darf ich ihre Geschichte mit Euch teilen, weil sie Mut macht- Mut nie aufzugeben, auf sein Bauchgefühl zu vertrauen und an Wunder zu glauben!

33. Schwangerschaftswoche: Das kleine Wunder der Familie bekommt einen Namen: Cecilia macht zwei Menschen zu den glücklichsten der Welt: zu Mama und Papa. Während sie zu den „Frühchen“ zählt hätte zuvor kaum einer gedacht, dass die Maus so lange tapfer bleibt – eigentlich hatte man erwartet, dass sie spätestens in SSW 28 auf die Welt kommen würde.

 

Denn ihre Mama wartet dringend auf eine Niere und musste die letzten Monate täglich zur Dialyse.

Seit über zehn Jahren geht Julia drei Mal die Woche zur Dialyse – was für manch einen unvorstellbar ist, ist für Julia Alltag. „Meine Krankheit gehört zu mir, wie das Atmen zum Leben – und sie vereinnahmt mich nicht, ich habe immer versucht möglichst normal zu leben“, berichtete mir die junge Frau selbstbewusst.

Und so war es auch für sie und ihren Partner selbstverständlich, dass sie ein Kind bekommen wollten: „Auch wenn es kaum jemand für möglich hielt, die Chancen mit einem Prozent mehr als gering standen und ich wusste, dass es kein einfacher Weg werden würde, stand für mich nie außer Frage: Wir werden eines Tages Eltern sein und unser Baby in den Armen halten.“

 

Julias Mann und ihr positives Mindset hat ihr immer wieder Kraft in schweren Zeiten gegeben, vor allem der Glaube, dass alles so kommen wird, wie es soll und alles zur richtigen Zeit passieren wird.

Es wäre ein Trugschluss zu glauben, dass alles auf Anhieb super klappte – aber wer kennt das nicht im Leben, dass meist erst ein steiniger Aufstieg ansteht bevor man die schöne Aussicht am Gipfel genießen kann? Doch der Aufstieg hat sich gelohnt – und wenn die Familie eines über all die Jahre gelernt hat, dann zu kämpfen.

Die Schwangerschaft wurde begleitet von einem Gefühlsbad der Emotionen: mit jedem Tag mehr wuchs vor allem die Vorfreude und Dankbarkeit, aber auch der Respekt und die Angst. Bis zum fünften Monat konnte Julia sogar noch arbeiten gehen, da der Rhythmus des „normalen Lebens“ für sie auch ein Faktor darstellte, der ihr Kraft gab. Auch wenn die letzten Wochen bzw. Monate dann durch tägliche Dialyse und der stationären Aufnahme im Krankenhaus gezeichnet waren, denkt Julia dankbar an die schöne Schwangerschaft zurück.

 

Das Babybauchshooting haben wir leider nicht mehr geschafft – aber umso größer war die Freude von Mama, Papa und auch mir als Fotografin, als wir mit der kleinen Maus zum Newbornshooting diese ganz besonderen „Timeless Moments“ der Familie festhalten konnten.

„Unser Weg war noch nie einfach, aber aus den Steinen, die auf unserem Weg lagen, haben wir uns schon immer Brücken gebaut“, so die Familie.

 

Und was wir daraus mitnehmen können?
Wir alle sollten nie den Glauben an uns selbst verlieren, wir sollten weiter an den Träumen festhalten und auf unser Gefühl vertrauen. Alles wird so kommen, wie es soll.

Und ich bin unfassbar dankbar, für die Begegnung mit Menschen wie Julia und ihrer Familie und stolz so besondere Geschichten und Emotionen in Bildern festhalten zu dürfen: und kleine Wunder kennen lernen zu dürfen, Wunder, die zum Beispiel einen Namen tragen:
Welcome Cecilia, wie schön, dass du endlich da bist!

 

- Organspende rettet Leben -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2017  by  Laura Sturm. Proudly created with Wix.com